Gerade in unserer reizvollen Umgebung bekommen Darbietungen auf der Bühne einen zusätzlichen, besonderen Reiz!

Konzerte 2012

Monat Artikel

Juni

Die Felsen

Juli

Nach grüner Farb' mein Herz verlangt
 

23.6. - Die Felsen

Generationentreff bei Rockmusik!

Die Ludwigshafener Formation "Die Felsen" rockte mitten in der Natur des MuseumsgARTens und brachte Gäste zwischen 8 und 68 zum Beben!
Erstaunlich, wie diese jungen Leute mit eigenen Liedern und deutschen Texten das alte und doch jung gebliebene Genre Rockmusik interpetierten: durchweg melodiös und trotzdem stellenweise gewaltig! Rock der sehr feinen und eingängigen Art wurde dem begeistertern Publikum geboten, das sich zwischen den Palettenbeeten äußerst wohl fühlte.
Tim G. Mayer . Gesang und Gitarre
Frank Ratuschny . Tasten
Henrik T. Angstmann . Bass
Tobias Frohnhöfer . Schlagwerk
Zur felsigen Homepage


 

8.7. - Nach grüner Farb' mein Herz verlangt

Eine literarisch-musikalische Revue im Rahmen des 22. Ludwigshafener Kultursommers
Bei dieser Veranstaltung zeigte sich einmal mehr, wie wohl sich Besucher im hack-museumsgARTen fühlen können:
Die Darbietung wurde nicht nur auf den voll besetzen Stühlen direkt vor der Bühne begeistert verfolgt,sondern auch aus der Natur zwischen den Beeten! 

Der Programmtext:

"Erwachen, Hoffnung, Wachsen und Lebendigkeit, aufkeimende Natur, die grünt und blüht und dem Menschen Mut gibt.
All dies sind Themen dieser von Ilone Hocker-Meinzer vorgetragenen Gedichte und Lieder unter anderem von Brecht, Domin, Gernhardt, Kaleko, Rilke und Ringelnatz.
Musikalisch begleitet wird sie von Ernst Kaeshammer (Drehleier) und Nicola Polizzan (Akkordeon, Mundharmonika, Percussion).

Wo könnte ein solches Programm besser hineinpassen als in den gerade im Erwachen begriffenen hack-museumsgARTen?"