5. Mai - Workshop "Naturseifen mit Blüten"

NAJEHA ABID von der anstiftung (Link zur Information) hatte zu einem Workshop der duftenden Art eingeladen:

Naturseifenblöcke wurden geraspelt, mit Öl und Wasser durchgeknetet und anschließend mit getrockneten und frischen Blüten angereichert; ätherische Öle gaben dem 'Teig' den letzten Schliff. Danach wurde dieser Teig in Portionen entweder mit den Händen zu Seifenstückchen geformt oder auch in Weihnachtsförmchen gepresst.

Das hat allen einen Riesenspaß gemacht, wobei natürlich auch diese Düfte durch die Luft zogen!

Ganz herzlichen Dank, liebe Najeha, für diesen - wieder einmal herrlichen - Workshop!

Die einzelnen Arbeitsschritte finden Sie bei den Bildern; Nachmachen ist keine Kunst...

Übrigens: Mir kam zwischendurch die Idee, dass man auch Disteln mit einfügen könnte, weil das sicher einen tollen Peeling-Effekt geben würde. Diesen Gedanken behielt ich aber dann doch lieber für mich...

 

10. Mai - Grillen!

Dieser Feiertag meinte es nicht besonders gut mit uns: Fast den ganzen Tag hatte es leicht geregnet, und es war recht kühl.

Aber wie so oft bei unseren Aktionen hörte der Nieselregen eine halbe Stunde vor Beginn unseres Treffs auf! Wärmer wurde es dabei aber nicht, nur in der Nähe der beiden Grills...

 

31. Mai - Grillen