Animierte Bilder

Ein besonderes Projekt von mir: Aus einer einzigen Aufnahme werden Bewegtbilder gestaltet, sog. Animationen.

Die Bilder ruckeln etwas: Nach der Anzeigedauer beginnt die Animation wieder von vorne; deshalb eine kleine Verzögerung.

Im Falle der Schmetterlinge, die 30 Sekunden animiert wurden, sind es insgesamt 300 Einzelbilder, in einem einzigen Bewegtbild zusammengefasst!

 

Ein Dreizentimeterriese in unserem Gartenteich, der sich im Bilden von Luftblasen versucht
Blubberteich
Hier habe ich Vorlagen in das liebevolle Beet von Werner eingefügt und den Schmetterlingen 'Leben' eingehaucht. Der große Schmetterling rechts war allerdings aus Stoff und auf einem Pfahl drapiert; ich ließ ihn aber seine Flügel leicht bewegen.
Diese Narzissen habe ich in eine virtuelle Glaskugel gepackt und ein wenig geschaukelt